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Lkw-Werbung Telematiklösung „b.Alert“ soll Geld in die Kassen der Spediteure spülen

| Redakteur: Jürgen Schreier

Das belgische Telematikunternehmen Kassandra startet mit der Hamburger Agentur für Lkw-Werbung MaS Marketing ein bisher einmaliges Gemeinschaftsprojekt und bringt dafür Fuhrunternehmen und an Lkw-Werbung interessierte Firmen zusammen.

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Lkw-Betreiber erhöhen mit Telematik und Reifenfernüberwachung die Verkehrssicherheit und generieren mit Lkw-Werbung zusätzliche Einnahmen.
Lkw-Betreiber erhöhen mit Telematik und Reifenfernüberwachung die Verkehrssicherheit und generieren mit Lkw-Werbung zusätzliche Einnahmen.
(Bild: MaS werbung)

Im Rahmen von Werbekampagnen werden Lkw-Auflieger und Anhänger mit dem Track- & Trace-System „b.Alert“ ausgestattet, das für den Fuhrunternehmer nicht nur als Telematik- und Sicherheitslösung für Ortung und gegen Diebstahl nutzbar ist, sondern auch als „Tire pressure monitoring system“ (TPMS) für die Fernüberwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anhängern.

Das System ist universell einsetzbar und funktioniert völlig unabhängig von Reifen- und Fahrzeugherstellern. Sämtliche Daten lassen sich mittels einer internetbasierten, deutschsprachigen Plattform darstellen. Einschlägige Studien belegen, dass konsequentes Fahren mit richtigem Reifendruck über ein hohes Einsparpotenzial bei Dieselverbrauch und Reifenverschleiß verfügt und das Risiko von teuren sowie gefährlichen Reifenpannen wesentlich verringert.

Aufenthalt in Werbezonen exakt nachvollziehbar

„Im Rahmen unseres Projektes stellen wir an Lkw-Werbung interessierten Speditionen nicht nur eine komplette, aber dennoch einfach zu bedienende Telematik- und Sicherheitslösung zur Verfügung“, sagt Stefan Zingel von MaS Marketing. „Mit b.Alert haben wir die Möglichkeit, mit dem Werbenden konkrete Zielgebiete festzulegen, die für ihn relevant und mit b.Alert auch nachvollziehbar sind.“

Bezahlen muss dieser dann auch nur die Tage, an denen sich der Lkw mit seiner Werbung im festgelegten Bereich aufhält. Das b.Alert-System liefert dafür die notwendigen Daten, deren Aufbereitung für den Werbetreibenden unter Einhaltung höchster Datenschutzkriterien erfolgt. Das Fuhrunternehmen profitiert neben den zahlreichen Sicherheitsfeatures von einer zusätzlichen Einnahmequelle, wenn sich die Fahrzeuge in den vereinbarten geografischen Zonen bewegen.

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