KEP-Dienste TNT setzt auf „Human Touch“

„The People Network“ ist die neue Marken-Tagline von TNT Express, die der Transportdienstleister im Rahmen seiner Zukunftsstrategie „Outlook“ einführt. Die eigenen engagierten Mitarbeiter und das europäische Straßennetz stehen dabei im Fokus.

Anbieter zum Thema

(Bild: TNT)

In den kommenden Wochen haben Neukunden von TNT in über 20 Ländern die Möglichkeit, die Dienstleistungen des Unternehmens zu testen: Jeder Neukunde kann eine Sendung von bis zu 100 kg innerhalb Europas kostenlos verschicken. Mit der Kampagne, die unter anderem Fernseh-, Radio- und Plakatwerbung umfasst, will der holländische KEP-Dienst zeigen, dass der persönliche Kontakt ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in der Transportbranche ist. Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie „Outlook“ führt TNT auch einen neuen Markenauftritt ein. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen dabei die Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Mittelpunkt. Die neue Tagline „The People Network“ greife die starke Verbindung des Unternehmens mit seinen Kunden auf, wie es heißt. Damit profiliere sich TNT als ein Netzwerk aus engagierten Mitarbeitern, die ihre Kunden verstehen und beim Wachstum ihrer Unternehmen helfen.

TNT-Mitarbeiter mit besonderer Beziehung zu ihren Kunden

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat es in den letzten 70 Jahren ein engmaschiges europäisches Straßen- und Luftverkehrsnetz für Pakete und Fracht aufgebaut sowie kontinuierlich nachweislich gute Ergebnisse in Bezug auf Kundenzufriedenheit erzielt. „Wir setzen mit unserer Strategie auf unsere größten Stärken: Unsere Mitarbeiter, die eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden aufgebaut haben, und unser einzigartiges Netzwerk. Kunden sind keine Barcodes und wir sind keine Roboter. Wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche und verstehen, was unseren Kunden wichtig ist, nämlich das Wachstum ihres Geschäfts“, so Tex Gunning, CEO von TNT. „Das unterscheidet uns von anderen, wir sind ,The People Network‘.“

(ID:42977699)