Suchen

KEP-Dienst TNT verkauft Fashion-Logistik

Redakteur: Robert Weber

Der KEP-Dienstleister und Logistikprovider TNT trennt sich von seinem niederländischen Fashion-Logistik-Bereich. Eine belgisch/türkische Gruppe übernimmt die Mode-Supply-Chains.

Firmen zum Thema

TNT will sich anscheinend auf das Kerngeschäft konzentrieren – Pakete.
TNT will sich anscheinend auf das Kerngeschäft konzentrieren – Pakete.
(Bild: TNT)

Das Geschäft soll bis Mitte des Jahres über die Bühne gegangen sein, berichten mehrere Medien. Der Betriebsrat und einige Behörden sind in den Verkaufsprozess noch einbezogen. Käufer des Geschäftsbereichs sind Belspeed und die türkische Netlog Group. Die TNT Fashion Group beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die die Distribution, das Fulfillment, die Verpackung und das Lagern für Modekunden übernehmen. TNT suchte seit Sommer 2013 nach einem Käufer für den holländischen Geschäftsbereich. Der UK-Bereich wurde bereits mit anderen TNT-Bereichen verschmolzen. Zum Kaufpreis schweigen sich die Unternehmen aus.

(ID:42578079)