Suchen

Personalie Tom Schmitt Vorstand bei DB Schenker

Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat den 50-jährigen Tom Schmitt zum neuen Vorstand der Sparte Kontraktlogistik/Supply Chain Management der Schenker AG berufen. Schmitt ist zur Zeit noch Präsident und Vorstandsvorsitzender der AquaTerra Corporation in Toronto, Kanada.

Firmen zum Thema

Wurde zum 15. Juni 2015 zum Vorstand Kontraktlogistik/SCM berufen: der 50-jährige Tom Schmitt.
Wurde zum 15. Juni 2015 zum Vorstand Kontraktlogistik/SCM berufen: der 50-jährige Tom Schmitt.
(Bild: DB Schenker)

Tom Schmitt wird seine neue Aufgabe bei der Schenker AG zum 15. Juni 2015 antreten, wie es heißt. Nach seinem Studienabschluss in London und Boston begann Schmitt seine berufliche Laufbahn bei British Petroleum in London und Cleveland. Er hatte verschiedene Führungspositionen in anderen Unternehmen inne, unter anderem als Senior Engagement Manager für die Unternehmensberatung McKinsey in Atlanta und Österreich (1993 – 1998) sowie als Präsident und Vorstandsvorsitzender für Fedex Global Supply Chain Services in Memphis (1998 – 2010). Ewald Kaiser, Vorstand für Landverkehr bei der Schenker AG, der die Verantwortung für die Kontraktlogistik interimsweise zusätzlich übernommen hatte, wird sich wieder auf seine Arbeit als Landverkehrsvorstand konzentrieren.

(ID:43317356)