PTV Planung Transport Verkehr Tourenoptimierungssoftware steigert Effizienz des Fuhrparks

Für Unternehmen mit bis zu 75 Fahrzeugen, die pro Tag und Lkw viele Stopps anzufahren haben, eignet sich die Tourenoptimierungssoftware PTV Intertour Compact.

Anbieter zum Thema

Das können Speditionen, aber auch Unternehmen des Sanitär- und Lebensmittelgroßhandels, Werttransportunternehmen oder Drogerieketten sein. Die Software mit ihren leistungsfähigen Algorithmen sorgt dafür, dass die gefahrenen Kilometer möglichst niedrig gehalten und Fahrer und Fahrzeuge optimal ausgelastet werden. Nach Herstellerangaben lassen sich mit Einsatz dieser Software Jahr für Jahr Zehntausende Euro einsparen, so dass sich die Investition von 12 000 Euro inklusive Installation und Schulung häufig schon nach wenigen Monaten amortisiert hätte.

(ID:276821)