Fünf Jahre nach der Übernahme von Unicarriers durch Mitsubishi haben die Japaner angekündigt, die Marke sukzessive einzustellen. In Zukunft werden ausschließlich Gabelstapler und Lagertechnikgeräte von Mitsubishi Forklift Trucks (MFT) angeboten.
Neuausrichtung bei Logisnext mit neuem Führungsteam (v.l.): Geschäftsführer Detlef Wichert, kaufmännischer Leiter Daniel Matas und Serviceleiter Stefan Märtins.
(Bild: Logisnext)
Nach der im April 2020 in Angriff genommenen Eingliederung der europäischen Gesellschaften Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe und Unicarriers Europe in die Mitsubishi-Logisnext-Europe-Gruppe erfolgt nun auch in Deutschland der Eingliederungsprozess. Die deutsche Zweigniederlassung von Mitsubishi Logisnext Europe B.V. (bekannt unter Mitsubishi Gabelstapler Deutschland) hat zum 1. April mit der ehemaligen Unicarriers Germany GmbH fusioniert. Seitdem firmiert man unter dem Namen Logisnext Germany GmbH mit der Zentrale in Oberhausen.
Die im Zuge dieser Fusion gefahrene Ein-Marken-Strategie hat zur Folge, dass die Marke Unicarriers (UC) sukzessive eingestellt wird. In Zukunft werden vom Full-Liner Logisnext Germany dann ausschließlich Arbeitsmaschinen von Mitsubishi Forklift Trucks (MFT) verkauft. Die beiden Partnernetzwerke von UC und MFT werden zu einem Verbund zusammengeführt, wie es heißt.
Dies ist für alle Beteiligten von Vorteil – sowohl für uns als Hersteller als auch für unsere Händler und Endkunden. Zum einen erzielen wir mit der neuen Partnerorganisation eine konsistente Marktbearbeitung. Zum anderen werden Service und Ersatzteilbeschaffung unkomplizierter und schneller.
Detlef Wichert, Geschäftsführer Logisnext Germany
Alleine schon aus der Tatsache heraus, dass viele Mitsubishi-Forklift-Trucks-Maschinen identische Bauteile besitzen, würden Ersatzbeschaffungen beschleunigt und Stillstände reduziert, erklärt der frischgebackene Logisnext-Germany-Geschäftsführer Wichert.
Dualer Vertrieb in Deutschland
Um die breite Produktpalette von Mitsubishi Logisnext Europe den potenziellen Kunden zugänglich zu machen, setzt das Unternehmen in Deutschland auf den sogenannten dualen Vertrieb: über das bundesweit flächendeckende Händlernetzwerk wie auch direkt an strategische Endkunden.
Die Neuausrichtung bei Logisnext Germany geht mit neuem Personal einher. Der bisher in Duisburg ansässige Mitsubishi-Gabelstapler-Deutschland-Mann Detlef Wichert ist neuer Geschäftsführer und in Personalunion auch Vertriebsleiter in Oberhausen. Stefan Märtins verstärkt das Team von extern als neuer Serviceleiter. Und der kaufmännische Leiter Daniel Matas entstammt dem ehemaligen Team von Unicarriers Germany.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.