Versandhandelslogistik

Update: Die Top-5 -Trends des E-Commerce

Seite: 5/5

Firmen zum Thema

Trend 5: Hochwertige Marken im Web

Käufer hochwertiger Marken bevorzugen es, online zu shoppen. 60% besuchen die Website einer Marke, bevor sie einen Kauf tätigen. Webshops, die vor allem Premium- und Luxus-Marken anbieten, sollten damit nicht den reinen Abverkauf in den Mittelpunkt ihrer Strategie für eine Online-Präsenz stellen, sondern einen Ort schaffen, an dem die Marke mit all ihren Facetten erlebt werden kann und Identifikation mit einem bestimmten Lifestyle schafft.

Catherine Barba, CEO der Digital Commerce Factory by vente-privee.com, stellt fest, „Käufer hochwertiger Marken sind sehr erfahren und anspruchsvoll in der Nutzung digitaler Kanäle. Sie sind sehr anspruchsvoll in Bezug auf Service und Aufmerksamkeit. Die Marken müssen daher in der Lage sein, einen besonders außergewöhnlichen Kundenservice bieten zu können, dabei spielen die kreative und hochwertige Darstellung sowie Liefer-und Kundenservice eine sehr große Rolle.“

Bildergalerie

(ID:32253940)