Suchen

Fashion-Logistik Versand als Differenzierungsmerkmal

| Redakteur: Benedikt Hofmann

Die Fashiononlineplattform Anatwine hat eine Kooperationsvereinbarung mit Meta Pack, einem Anbieter von Versandmanagementlösungen, geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Modemarken und -händlern des Netzwerks von Anatwine einen Versandservice zu ermöglichen, der den wachsenden Verbraucheransprüchen gerecht wird.

Firmen zum Thema

Die Fashion-Onlineplattform Anatwine hat die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit Meta Pack, einem Anbieter von Versandmanagementlösungen, bekannt gegeben.
Die Fashion-Onlineplattform Anatwine hat die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung mit Meta Pack, einem Anbieter von Versandmanagementlösungen, bekannt gegeben.
(Bild: Anatwine )

Versand und Zustellung werden den Unternehmen zufolge immer wichtiger für die Bindung von Kunden und die Steigerung der Conversion Rates im E-Commerce. Aus diesem Grund wird die Technologie von Meta Pack als eine der zentralen Komponenten des Anatwine-Netzwerks in die Plattform integriert. Damit sollen die Hersteller und Onlinehändler die Möglichkeit haben, mit den stetig steigenden Serviceanforderungen Schritt zu halten und weitere flexible Versandoptionen wie die 24-Stunden-Lieferung, Click & Collect oder andere Abholoptionen anzubieten.

Bruce Fair, Chief Revenue Officer der Meta Pack Group, weist auf das enorme Potenzial dieser Partnerschaft hin: „Eines wird dem Modehandel immer bewusster: Wenn es um Kundenbindung, Conversions und erstklassigen Kundenservice geht, ist der Versand eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale. Deshalb suchen viele Händler nach Wegen, ihren Versand kosteneffizienter, doch mit mehr Optionen und mehr Flexibilität für den Kunden abzuwickeln. Die Integration mit Anatwine macht genau das möglich: Sie sorgt dafür, dass die Marken und Händler des Anatwine-Netzwerks unabhängig von Versandart und Zustellort ihre Lieferzusagen einhalten können – und jedem Kunden einen nahtlosen, individuellen Versandservice bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Anatwine und sind sehr gespannt auf die Zukunft.“

Die Loyalität der Kunden sichern

Mit der Echtzeitintegration von Hersteller- und Händlersystemen hat Anatwine nach eigenen Angaben die optimale Lösung für die Nachteile des traditionellen prognosegestützten Einkaufsmodells gefunden: Der Händler kann dem Endkunden zu jedem Zeitpunkt den optimalen Produktmix einer Marke anbieten. Der Hersteller dagegen hat die Möglichkeit, die Onlinebestellungen des Händlers strikt im Rahmen von dessen Servicebedingungen abzuwickeln, so das Unternehmen. Chris Griffin, CEO und Gründer von Anatwine, fügt hinzu: „Vom Online-Produktmix und der Personalisierung bis hin zur Lieferung wird die Gesamtqualität des Kundenerlebnisses immer wichtiger. Da ist es verständlich, dass kein Händler den Anschluss verpassen möchte. Unsere Partnerschaft mit Meta Pack verschafft den Marken und Händlern unseres Netzwerks einen entscheidenden Vorsprung, mit dem sie die Loyalität ihrer Kunden durch eine effiziente Versandpolitik stärken können.

Händler und Hersteller können nun im Rahmen eines globalen Echtzeitnetzwerks zusammenarbeiten, um ihren Kunden den perfekten, personalisierten Produktmix anzubieten. Damit lassen sich nicht nur Kundenengagement, Marktwahrnehmung und Rendite steigern. Ein Echtzeitvertrieb, der durch ein einheitliches Kundenerlebnis unterstützt wird – zu dem auch der Versandservice gehört – bietet für Hersteller wie für Händler beachtliche finanzielle Vorteile.“

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43602829)