Kommissioniersysteme Voice-Innovation-Award 2013 geht erneut an Ehrhardt + Partner
Im Rahmen des Vocollect-Reseller- Events in Budapest erhielt das Unternehmen den Preis für seine Neuentwicklung VIR – Voice Integrates RFID.
Anbieter zum Thema

Jährlich zeichnet der Anbieter für sprachbasierte Kommissioniersysteme Vocollect die innovativsten Lösungen und Anwendungen seiner Partnerunternehmen aus der Warehouse-Logistik aus. In diesem Jahr konnte sich Ehrhardt + Partner (E+P) mit VIR gegen insgesamt 36 Teilnehmer durchsetzen. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass unsere Neuentwicklung VIR mit dem Award ausgezeichnet wurde“, so Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter der E+P-Unternehmensgruppe. „Der Voice-Innovation-Award zeigt, dass unsere Technologien bei der Optimierung und Führung von Lagerprozessen wegweisend sind.“
VIR kombiniert Pick by Voice und RFID
Das neue System VIR vereint die Vorteile von Pick by Voice und RFID und sorgt somit für eine erhebliche Effizienzsteigerung beim Rüsten eines Transportwagens beim Multi-Order-Kommissionieren. Dafür werden Behälter einmalig mit einem RFID-Tag versehen. Ein RFID-Scanner, der mit dem Pick-by-Voice-Talkman am Gürtel des Kommissionierers verbunden ist, identifiziert diese automatisch.
Reduzierte Rüstzeiten und vereinfachtes Behältermanagment
Das Einsprechen der Behälternummer, das beim herkömmlichen Pick-by-Voice-Prozess nötig ist, entfällt. Dadurch werden nicht nur die Rüstzeiten deutlich reduziert, sondern darüber hinaus wird auch das Behältermanagement vereinfacht. Bereits 2009 erhielt Ehrhardt + Partner den Voice-Innovation-Award für sein Modul zur Videodokumentation für das Lagerführungssystem LFS.
(ID:39937120)