Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter
Erstellung von Dokumentationen, Schulungs- und Serviceunterlagen sowie deren Pflege
Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Produktschulungen auf Deutsch und Englisch
Mitarbeit an der Entwicklung von Schulungs- und Trainingskonzepten
Repräsentation des Unternehmens, z. B. bei Messen (auch im internationalen Umfeld)
Fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Servicepartner in allen Trainingsfragen
Überwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme
Ausführung von Inspektionen und geplanten Instandsetzungen
Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen
Begleiten des täglichen Produktionsbetriebes und Störungsbehebung
Gewissenhafte Erledigung aller anfallenden Reparaturen und Wartungsaufträge
Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und der termingerechten und qualitativen Auftragsabfertigung
Kontinuierliche Systemüberwachung (Material- und Anlagenfluss, Pick Performance) inkl. Leistungsdokumentation
Optimierung und Durchführung der Anlagenperformance
Koordination des Produktionsteams durch gezielte Überwachung bzw. Monitoring des täglichen Betriebs
Priorisierung der Fehlerbehebung und Eskalationssteuerung in Abstimmung mit dem REWE-Leitstand
Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung von WITRON in Parkstein und dem Systemmanagement von REWE
Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Softwarepflege der Bestandsanlage
Unterstützung des Produktionsteams durch stetige Überwachung des Auftrags- und Materialflusses sowie der Kommissionier-Performance
Auftragsbearbeitung und -prüfung mittels verschiedener Systeme
Sicherstellung der optimalen Systemauslastung
eigenverantwortliche Behebung von Störungen und ggf. Steuerung dieser an den WITRON-Helpdesk
Kennzahlenmonitoring und Reporting, Prozess- und Fehleranalyse zur Anlagenoptimierung
erster Ansprechpartner (m/w/d) der Produktion bei allen IT-, bestands- und materialflussbezogenen Fragen
Schnittstelle sowie enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen wie Fuhrpark, Logistik, Verwaltung und Kunden-Service-Center, IT und Produktion
Unterstützung und technische Überwachung des Logistiksystems beim Kunden EDEKA
Unterstützung der täglichen Prozesse, kontinuierliche Schwachstellenanalyse und anschließende Optimierung durch stetige Verbesserungen
Koordination und Ausführung von Wartungen und Reparaturen
Sicherstellung der Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsanweisungen
Entwicklung, Steuerung und Optimierung der Service- und Wartungsprozesse
Organisation von Interviews und Mitarbeitergesprächen