Die finalen Teilnehmer am Award „International Intralogistics and Forklift Truck of the Year“ (IFOY) 2018 stehen fest. Insgesamt 13 Geräte und Lösungen aus acht Unternehmen stellen sich im Februar eine Woche lang dem IFOY-Test; die Preisverleihung findet in Hannover am Eröffnungsabend der Cemat (23. April) statt.
Stark vergrößert präsentiert sich der IFOY-Award in seiner sechsten Runde. Seit dem 1. September und noch bis zum 30. Oktober 2017 können sich alle Anbieter von Intralogistikprodukten und Systemlösungen für den IFOY-Award 2018 in elf Kategorien auf dem Portal www.ifoy.org bewerben.
Der Award „International Forklift Truck of the Year“ (IFOY-Award) hat seinen Namen in „International Intralogistics and Forklift Truck of the Year“ erweitert. Damit trägt die IFOY-Organisation dem Umstand Rechnung, dass inzwischen nicht nur Hersteller von Gabelstaplern ihre Neuheiten an den Start schicken können, sondern grundsätzlich alle Intralogistikanbieter. Das Akronym bleibt unverändert.
Die IFOY-Jury, ein international zusammengesetztes Gremium aus 23 Fachjournalisten führender (Intra-)Logistiktitel, hat Fahrzeuge und Lösungen von sieben Herstellern aus den Bewerbungen für den Award „International Forklift Truck of the Year 2017“ herausgefiltert. Im März gehen diese Geräte bei den IFOY Test Days in die zweite Runde.
Die Frage müsste eigentlich heißen: „Und was kommt danach?“ Beantworten können das am besten die Award-Gewinner mit ersten Einschätzungen und Aussagen dazu, wie ihre prämierten Produkte inzwischen im echten Leben, also am Markt der Flurförderzeuge, angekommen sind – nach 100 Tagen mit der Trophäe auf der Gabel.
Mit ihren Fachmessen transport logistic (tl), bauma und IFAT wird die Messe München neuer Partner des IFOY-Award. Ab 2017 werden im Wechsel mit der Fachmesse Cemat Testwoche und Preisverleihung der Stapler-Auszeichnung im Zweijahresturnus in München stattfinden.
Direkt vor der Ausstellerparty der diesjährigen Intralogistik-Fachmesse Cemat in Hannover, die ab 2018 parallel zur Hannover Messe stattfinden wird, wurden gestern Abend die Gewinner der fünf Kategorien des Wettbewerbs International Forklift Truck of the Year (IFOY) bekanntgegeben. Wie immer, eine grandiose Show.
BYD, Crown, Jungheinrich, SSI Schäfer, Still und Toyota Material Handling – Produkte dieser sechs Unternehmen stellen sich im Februar 2016 eine Woche lang dem IFOY-Test und dem IFOY-Innovation-Check. IFOY steht für International Forklift Truck of the Year.
Mit insgesamt acht Kategorien und einem neuen Partner startet heute der IFOY-Award 2016 in die nächste Runde. Gesucht werden wieder die besten Stapler, Produkte und Dienstleistungen der Intralogistik. Das Bewerbungsportal ist bis zum 6. November 2015 offen.
Erster Abend der Fachmesse „tl“ 2015 (Transport Logistic). IFOY-Jury-Vorsitzende Anita Würmser lädt zur Preisverleihung in die BMW-Welt. Wer den Weg vom Gelände der Messe München quer durch die Stadt zum Sitz der bayerischen Autobauer am Olympiapark nimmt, erlebt eine kurzweilige Veranstaltung mit glücklichen Gewinnern und jeder Menge Applaus.