Offshore-Wohnwelten Zum Einjährigen zieht ELA Container Offshore positive Zwischenbilanz

Vor den Küsten dieser Welt wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gewohnt. Dafür stellt ELA Container Offshore einen Basis-Container mit verschiedenen Unterkunftslösungen zur Verfügung.

Firmen zum Thema

(Bild: ELA Offshore)

Zur Gewinnung von Windenergie sowie zur Öl- und Gasförderung zieht es die einschlägigen Unternehmen immer stärker auf das offene Meer hinaus. Viele Kilometer vor der Küste arbeiten hochqualifizierte Fachkräfte meist über mehrere Jahre an der Errichtung, Inbetriebnahme und Wartung von Windenergieanlagen, Bohrtürmen oder Teilen der Infrastruktur. Auf den steigenden Bedarf an adäquaten Unterbringungs-, Aufenthalts- und Arbeitsräumen auf See hatte die ELA Container GmbH am 1. August 2014 mit der Gründung einer auf den Offshore-Bereich spezialisierten Tochter reagiert: der ELA Container Offshore GmbH.

„Ich freue mich sehr über das, was unser Team im ersten Jahr gemeistert hat. Neben der Realisierung von vielen großen und kleinen Offshore-Projekten und der Teilnahme an zahlreichen internationalen Messen konnten wir ebenfalls neue Mitarbeiter zur Unterstützung unseres Teams einstellen. In nur einem Jahr ist unsere Mitarbeiterzahl auf Neun gestiegen. Besonders freut es uns, dass wir unsere Auslandsaktivitäten steigern und auch zwei Mitarbeiter für das Business Development im nordamerikanischen Houston einstellen konnten“, so Hans Gatzemeier weiter.

Lieferung, Montage und schlüsselfertige Übergabe in einem

In zahlreichen Projekten konnte sein Unternehmen bereits im ersten Jahr viele Erfahrungen in den Branchen Offshore-Wind, Offshore-Öl und -Gas, Ausrüstung von Versorgungsschiffen und „Dredging“ sammeln. So wurden die Container neben Deutschland unter anderem nach Afrika, Kasachstan, Norwegen, Dänemark, Mexiko und in die Niederlande geliefert, montiert und schlüsselfertig übergeben. Alle ELA-Offshore-Einheiten sind in Deutschland nach deutschen Qualitätsmaßstäben angefertigt und besitzen die DNV-2.7-1/EN-12079- und CSC-Zertifikate. Je nach Kundenanforderung sind die Container dieses Unternehmens individuell anpassbar, sofort einsatzbereit und verfügbar, wie es heißt.

(ID:43531569)