Suchen

IF Universal Design Awards 2015 Zweifacher Erfolg für Toyota

Redakteur: M. A. Benedikt Hofmann

Bei den IF Universal Design Awards wurden gleich zwei Produkte von Toyota Material Handling mit Preisen ausgezeichnet. Die Schlepper der BT Movit S-Serie gewannen in den Kategorien „IF Universal Design expert favorite 2015“ und „IF Universal Design consumer favorite 2015“. Die BT Movit N-Serie erhielt den „IF Universal Design consumer favorite 2015“-Award.

Firmen zum Thema

Die BT Movit S-Serie von Toyota Material Handling konnte dank der Funktionalität und des Designs überzeugen.
Die BT Movit S-Serie von Toyota Material Handling konnte dank der Funktionalität und des Designs überzeugen.
(Bild: Toyota Material Handling)

Über 100 internationale Beiträge stellten sich in München im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ Ende Februar der 50-köpfigen IF Universal Consumer Jury. Die Schlepper punkteten hier dem Unternehmen zufolge durch ihre ergonomische, wendige und leichte Ausführung. Mit der einfachen und sicheren Aufnahmemöglichkeit von Patienten der speziellen Ausführung zur Unterstützung von Patiententransporten der BT Movit N-Serie will Toyota einen Beitrag für das Gesundheitswesen leisten.

Kundenvorteil erkannt

„Der Schlepper hilft dem Krankenhauspersonal, die Patienten schnell von A nach B zu bringen. Wir freuen uns, dass die Jury darin die Kundenvorteile erkannte. Die erhaltene Auszeichnung passt gut zu dem Toyota-Grundsatz ein ‘good citizen’ (guter Bürger) zu sein“, sagt Magnus Oliveira Andersson, Leiter Design von Toyota Material Handling Europe. „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Arbeit in vielseitigen Bereichen eingesetzt wird. Unser Design ist universell.“ Unabhängig vom Fahrkönnen findet jeder Anwender einen schnellen Einstieg in die Geräte der BT Movit N-Serie, da die Bedienung einfach und intuitiv ist, so Toyota.

Die BT Movit N-Serie überzeugt die Verbraucher-Jury durch eine besonders einfache und sicherer Aufnahmemöglichkeit von Lasten.
Die BT Movit N-Serie überzeugt die Verbraucher-Jury durch eine besonders einfache und sicherer Aufnahmemöglichkeit von Lasten.
(Bild: Toyota Material Handling)

Mehr Sicherheit und Komfort

Ein weiterer Favorit der Jury war die BT Movit S-Serie, ein Hochleistungsschlepper mit Traglasten von 3 und 5 t, der für einen stetigen Warentransport entwickelt wurde. So kommt er beispielsweise bei der Versorgung von Montagelinien mit Material zum Einsatz. Das Gerät überzeugte durch sein modernes und funktionales Design, das auf den Fahrer eingeht. Ab sofort sind die Geräte auch mit LED-Lampen und Einhandbedienung ausgestattet, was zu mehr Sicherheit und Komfort beitragen soll.

(ID:43348613)