13.06.2023
Mit Riesenschritten in Richtung Zukunft: ELTEN erweitert Kapazitäten im Zentrallager in Uedem
Einführung eines neuen WMS, Inbetriebnahme eines AKL und optimierte Lager- und Abwicklungskapazitäten für 1,4 Millionen Paar Schuhe: ELTEN bündelt und erweitert die Prozesse im Zentrallager in Uedem. Mit der Planung und Realisierung des Projekts, das stufenweise und im laufenden Betrieb umgesetzt wird, beauftragte der führende Hersteller von Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa FORTNA.
Mit Riesenschritten in Richtung Zukunft: ELTEN erweitert Kapazitäten im Zentrallager in Uedem
Einführung eines neuen WMS, Inbetriebnahme eines AKL und optimierte Lager- und Abwicklungskapazitäten für 1,4 Millionen Paar Schuhe
ATLANTA (13. Juni 2023) - ELTEN bündelt und erweitert die Prozesse im Zentrallager in Uedem. Mit der Planung und Realisierung des Projekts, das stufenweise und im laufenden Betrieb umgesetzt wird, beauftragte der führende Hersteller von Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa FORTNA.
ELTEN reagiert damit auf anhaltendes Wachstum und die steigende Nachfrage der Kunden nach mehr Tempo und Flexibilität. Das Go-live des AKLs im April 2023 markiert den Abschluss der ersten Baustufe.
Das 1910 gegründete und in vierter Generation geführte Familienunternehmen ELTEN beschäftigt über 400 Mitarbeiter. Am Unternehmenshauptsitz in Uedem am Niederrhein ist neben Bürotrakt und Logistik auch die Endfertigung von Sicherheits- und Berufsschuhen untergebracht, die über das Onlineshop-Bestellsystem an B2B- und B2C-Kunden weltweit vertrieben werden.
Neues AKL schafft Lagerfläche und bringt Prozesse auf Tempo
„Mit mehr als 5.000 Orderlines täglich – die Tendenz ist seit inzwischen zehn Jahren stark steigend – war schon lange klar, dass sich die Logistik verändern muss, damit wir weiterhin wettbewerbsfähig sind“, sagt Georg Maxwill, Leiter des Supply Chain Managements bei ELTEN.
Lesen Sie die komplette Presseinformation hier: https://www.fortna.com/de/news/elten-expands-central-warehouse-capacities-in-uedem-germany/