Container-Terminal Contargo betreibt Container-Terminal in Germersheim

Redakteur: Claudia Otto

Das Contargo-Containerterminal auf dem Rheinhafengelände der Firma Freyer GmbH im pfälzischen Germersheim wird seit 1. Dezember 2010 vom Contargo Network Service, CNS, geleitet. Die Logistikspezialisten von CNS gehören zum europaweit agierenden Netzwerk der Contargo, einem Verbund von Terminals und Containertransportlinien per Binnenschiff, Bahn und Lkw.

Anbieter zum Thema

„Der Standort Germersheim, abseits der großen Ballungszentren, ist verkehrsmäßig ideal gelegen für Verlader aus Germersheim, Philippsburg, Nordbaden und der Vorderpfalz,“ sagt die Niederlassungsleiterin Nicole Petersen. Die Kunden in der Region haben bei Contargo Germersheim für alle Transportfragen einen Ansprechpartner, der mit ihnen wahlweise deutsch, englisch und niederländisch spricht, die Importabfertigung übernimmt und für die Durchführung der Zollformalitäten verantwortlich zeichnet, heißt es weiter.

Keine Wartezeiten am Terminal oder auf der Straße

Speditionskauffrau Jasmin Daum, Mitglied des Operationsteams in Germersheim, verweist auf die Standortvorteile: „Wir liegen direkt an einem Autobahn-/Bundesstraßenkreuz ohne Rushhour. Auch am Terminal gibt es bei uns keine Wartezeiten, hier wird jeder sofort und direkt bedient,“ und sie ergänzt: „Contargo Germersheim, bisher vielleicht so etwas wie ein Geheimtipp, soll durch unsere Arbeit zum favorisierten Start- beziehunsgweise Endpunkt der Überseetransporte für Industrie und Wirtschaft im Umkreis von 100 km werden.“

Reeder, Spediteure und Verlader – eben alle, die Bedarf an Containerlogistik haben, sollen bei Contargo Germersheim ein gut geführtes Containerterminal mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot finden. Der Standort sei in den Binnenschiffsfahrplan der Contargo mit seinen regelmäßigen Abfahrten zu den Westhäfen (Rotterdam und Antwerpen) eingebunden und kooperiere mit zuverlässigen Partnern.

(ID:367196)