Savas Qualitätssitze Drei Extraoptionen für den Staplersitz Columbus

Redakteur: Stéphane Itasse

Die Savas GmbH präsentiert auf der Cemat 2011 ihre verbesserten Staplersitze der Columbus-Baureihe, die in ihrer bisher bewährten Version bereits breite Anwendung finden. Drei Neuerungen sollen dem Staplerfahrer die Arbeit angenehmer machen, indem sie für mehr Komfort und Sicherheit sorgen.

Anbieter zum Thema

Eine einfach ausziehbare Sitzfläche passe sich der Beinlänge verschieden großer Personen besser an und lasse so einen unkomplizierten und schnellen Fahrerwechsel zu. Der Sitzkomfort erhöhe sich weiter durch die Möglichkeit, den Columbus um bis zu 6° zu neigen, wodurch er sich an verschiedene Körpergrößen besser anpasse und mehr Sitzstellungen zulasse.

Staplersitz-Extras erhöhen Arbeitssicherheit

Ergänzend bietet der Hersteller eine automatische Gewichtseinstellung der luftgefederten Sitze an, die jetzt auch in der Lage ist, die Vibrationsbelastungen über Funk zu übermitteln. Sämtliche Schwingungen könnten auf diese Art extern überwacht und gemessen werden.

Durch diese drei Extras werde die Gesundheit des Bedienpersonals mehr geschont, was außerdem die Arbeitssicherheit erhöhe und den Wartungsaufwand reduziere, nicht zuletzt weil eine neue Gesetzgebung den Arbeitgeber in puncto Sicherheit immer mehr in die Verantwortung nehme, erklärt der Hersteller.

Savas Qualitätssitze auf der Cemat 2011: Halle 26, Stand D29

(ID:374363)