Softproject EDI-Broker ermöglicht programmierfreien Einstieg in Edifact

Redakteur: Jürgen Schreier

Der von Softproject entwickelte X4-EDI-Broker ermöglicht den Einstieg in den unternehmensübergreifenden Edifact-Datenaustausch ohne aufwändige Programmier- und Anpassungsarbeiten. Der elektronische Datenaustausch per EDI ist in vielen Unternehmen sinnvoll, um Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine und andere Belegdaten mit Hilfe des Edifact-Regelwerkes auszutauschen, heißt es.

Anbieter zum Thema

Die Plattform integriert mit Hilfe des EDI-Brokers die Geschäftspartner in die komplette Prozesskette. Beliebige interne IT-Systeme nehmen damit am Edifact-Datenaustausch teil. Auch komplexe Edifact-Prozesse seien mit der Bedienoberfläche einfach zu steuern.

Als besondere Merkmale des Software-Moduls werden die automatisierte und fehlerfreie Geschäftsprozessabwicklung, der reduzierte manuelle Datenerfassungsaufwand und die grafische Konfiguration komplexer Geschäftsprozesse genannt. Das Programm verfügt laut Hersteller über eine komfortable Bedienoberfläche, ermöglicht nahtlose Anbindung der bestehenden EDI-Systeme und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit durch enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden.

Softproject auf der Cebit 2008: Halle 5, Stand G04

(ID:238433)