Anbieter zum Thema
Auch die einfache Entsorgung durch den Verbraucher sei gewährleistet. „In punkto Ökologie ist die Eggbox nicht zu toppen“, erläutert der Eggbox-Geschäftsführer. „Die Wellpappe selbst besteht aus Papier, also aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlichem Stärkeleim. Die Inneneinrichtung der Box fixieren wir mit lebensmittelgerechtem Klebstoff. Nach Gebrauch kann diese Verpackung also problemlos und umweltverträglich über das Altpapier-Recycling entsorgt werden.“
Eggbox als Zehner- und Doppel-Sechser-Version
Die Eggbox wird als Zehner- und Doppel-Sechser-Verpackung jeweils für verschiedene Eiergrößen angeboten. Die Marketing- und Logistikvorteile der Wellpappeninnovation überzeugten offenbar Händler und Erzeuger. „Wir beliefern neben unseren Kunden in Deutschland auch andere europäische Länder, bis nach Russland und Griechenland.
In Österreich werden die neuen Verpackungen nach Unternehmensangaben bereits von einigen Handelsketten eingesetzt. Schultze ist vom Siegeszug seiner Wellpappenverpackung für Eier überzeugt: „Bis 2013 planen wir mit einer Ausweitung des Maschinenparks von bislang drei auf bis zu 20 Produktionslinien.“
(ID:360377)