Anbieter zum Thema
Eingesetzt als Transportfahrzeug für den internen Routenzugbetrieb, überzeugt der EZS 350 durch weitere Funktionen. Zum Beispiel lassen sich die GTE- und GTP-Routenzuganhänger von Jungheinrich direkt mit der im „jetPILOT“ integrierten Heben-/Senken-Wippe bedienen. Dabei wird der aktuelle Gehoben/Gesenkt-Status direkt im neuen Zwei-Zoll-Display angezeigt. So hat der Fahrer zu jeder Zeit einen perfekten Überblick über die Anhänger. Darüber hinaus bietet das Display dem Fahrer Informationen zum Batterieladezustand, der Betriebsstundenzahl, Fahrgeschwindigkeit, Fehlercodes sowie die Auswahl zwischen drei Fahrprogrammen. Für den Schutz vor unbefugter Benutzung kann das Fahrzeug per „EasyAccess“ optional nur über Softkey, Pincode oder Transponderkarte gestartet werden.
Schonende, sichere Arbeitseinsätze
Zu den Optionen im Bereich der Sicherheit bietet Jungheinrich integrierte Day-LED-Tagfahrlichter für eine bessere Sichtbarkeit des Fahrzeugs in schlecht ausgeleuchteten Hallen sowie den Floor-Spot. Dabei wird durch einen circa 3 m vor dem Fahrzeug auf den Boden projizierten roten Leuchtpunkt die Kollisionsgefahr an unübersichtlichen Stellen deutlich reduziert.
„Ausgereifte Ergonomie und Technik in Form unseres EZS 350 sorgen für schonende und sichere Arbeitseinsätze in der Intralogistik mit hoher Kosten- und Energieeffizienz“, stellt Matthias Maurin fest, Gruppenleiter Product Sales & Price Management für Lagertechnik bei Jungheinrich.
(ID:44345636)