Be- und Entladen Fahrbare Klappe über Ladebordwand erleichtert das Be- und Entladen
Für das Schiebeverdeck-System Geto Versus hat der Hersteller Titgemeyer eine mitfahrbare Klappe über Ladebordwand entwickelt. Die Geto Sider Flap genannte Klappe lässt sich mit dem Schiebeverdeck zur Fahrzeugfront hin wegschieben, wie das Unternehmen angibt.
Anbieter zum Thema
Die Klappe wird mit einem wasserdichten Aluminiumscharnier am Endholm montiert. Laut Hersteller ist sie besonders leicht und gleichzeitig sehr stabil: Aluminium-Einfassprofile umranden eine 30 mm starke Platte mit Polycarbonatkern und einer sehr glatten GFK-Deckschicht. Die Umlenkhebel werden mit Geto Pur 840/45, einem 2K-Kleber, mit der Platte verklebt.
Variable Bedienung ermöglicht vielfältigen Einsatz
Verschiedene Bedienungsvarianten machen die Klappe individuell einsetzbar, wie es heißt. So lässt sich die Klappe beispielsweise bei geschlossenem Schiebeverdeck öffnen. Die Klappe kann aber auch, nachdem der Endholm entriegelt wurde, mit dem Schiebeverdeck nach vorne gefahren werden. Dabei stelle sie sich automatisch in die waagerechte Position, damit die Klappe, selbst bei einer Länge von 900 mm, nicht mit dem Dachlängsträger zusammen stoßen kann.
In dieser Position lasse sich das System in Hallen mit niedrigen Deckenhöhen verwenden. Um die Einladelänge bei einer Beladung von oben möglichst zu minimieren, lässt sich die Klappe auch nach oben hin klappen. Die Klappe ist lieferbar für die Dachlängsträger Alto (alle Versionen), Quadro und Kubus light, so der Hersteller.
(ID:311405)