Fördertechnik Förderbänder für den Transport von Kleinstteilen
Geppert-Band hat sein Produktprogramm um neue Flach-Förderbänder mit rollender Messerkante für den Transport von Kleinstteilen erweitert. Aufgrund eines Messerkantendurchmessers von nur 8 mm und des damit verbundenen geringen Abstandes kann auch Ware im Miniaturformat behutsam aufgenommen oder abgegeben werden.
Anbieter zum Thema
Selbst kleinstes Stückgut, so heißt es, kann auf den Förderbändern aus Aluminium oder Edelstahl lagerichtig weiter transportiert werden.
Messerkanten-Förderband mit hoher Bandgeschwindigkeit bei ruhigem Lauf
Wie Geppert mitteilt, ist die rollende Messerkante durch die einzeln nebeneinanderliegenden Achsmodule sehr robust. Auch wird die Reibungskraft an der Messerkante und somit der Verschleiß des Gurtes im Vergleich zur statischen Messerkante erheblich verringert. So kann mit höherer Bandgeschwindigkeit und Laufruhe agiert werden.
Für einen konsequenten Geradeauslauf des Gurtes ist unterhalb des Förderband-Kopfstückes eine zusätzliche Zwangsführung integriert.
Messerkanten-Förderbänder mit Abmessungen nach Kundenwunsch
Geppert-Band produziert seine Messerkanten-Förderbänder in individuellen Maßen von 50 bis 400 mm Gurtbreite und Achsabständen zwischen 500 und 6000 mm in nur vier Tagen. Die Gesamtbelastung des Bandes beträgt je nach Ausstattung bis zu 30 kg. Durch die Option eines untenliegenden Motors können laut Hersteller sogar an beiden Enden des Förderbandes Messerkanten verbaut werden.
(ID:325823)