Nächster Schritt Fricke-Gruppe baut Logistikzentrum in Tholey

Quelle: Fricke Gruppe 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Bremer AG, laut Fricke ein erfahrener Partner für Bauvorhaben, erstellt das neue Logistikzentrum im Saarland. Je nach Witterungslage startet die Baustelleneinrichtung ab Februar.

Die Fricke-Gruppe forciert den Bau eines zweiten Logistikzentrums im Saarland. Der Neubau entsteht in Tholey. Investiert wird ein 3-stelliger Millionenbetrag. Den Bau übernimmt die Bremer AG. Lesen Sie hier, warum man sich für das Vorhaben entschieden hat.(Bild:  Fricke-Gruppe)
Die Fricke-Gruppe forciert den Bau eines zweiten Logistikzentrums im Saarland. Der Neubau entsteht in Tholey. Investiert wird ein 3-stelliger Millionenbetrag. Den Bau übernimmt die Bremer AG. Lesen Sie hier, warum man sich für das Vorhaben entschieden hat.
(Bild: Fricke-Gruppe)

Der Bau eines zweiten Logistikzentrums im saarländischen Tholey wird der Fricke-Gruppe durch verkürzte Versandwege zukünftig einen verbesserten Zugang zum französischen und süddeutschen Markt sowie nach Südeuropa eröffnen, so die Hintergedanken zu diesem Logistikprojekt. Mit der Entscheidung für einen Generalunternehmer treibt das niedersächsische Unternehmen den Neubau nun maßgeblich voran. Die Wahl fiel auf einen der drei größten Generalunternehmer Deutschlands, die Bremer AG, wie es weiter heißt.

Fricke-Gruppe investiert 160 Millionen in Neubau

Mit der Bremer AG habe Fricke nun einen vertrauensvollen Partner gefunden, mit dem man dieses für die Zukunft entscheidende Projekt erfolgreich umsetzen könne. Mit der Entscheidung für Bremer sei Fricke dem Tag der ersten Auslieferung von Waren nun einen großen Schritt nähergekommen.

Bremer übernimmt für das Logistikzentrum in Tholey die schlüsselfertige Ausführung des Baus aller Logistik- und Bürobereiche, was einer Investitionssumme von rund 50 Millionen Euro entspricht. Die Fricke-Gruppe investiert insgesamt 160 Millionen Euro in das neue Logistikzentrum, heißt es. Geplant ist die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts für das dritte Quartal 2025. In der Endausbaustufe wird dieses zweite Logistikzentrum eine Nutzfläche von insgesamt 80.000 Quadratmetern bieten. Damit sei es kapazitativ vergleichbar mit dem aktuellen Zentrallager für Ersatzteile am Heeslinger Hauptsitz von Fricke.

(ID:49893728)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung