Dock 100

Hochregallager setzt europaweit neue Maßstäbe

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Der Lagerbereich wird Andreas Schulz zufolge als sensibler Sicherheitsbereich bewertet, zu dem nur Dock-100-Mitarbeiter Zugang haben. Dadurch soll gewährleistet werden, dass trotz der Ausrichtung von Dock 100 als Multi-User-Center kein Kunde Einblicke in die Lagerbestände anderer Kunden hat.

Hochregallager hat bereits namhafte Mieter

Inzwischen haben sich laut Betreiber namhafte Unternehmen wie die Herlitz PBS AG oder die PCS Power Converter Solutions GmbH im Dock 100 angesiedelt.

Die Modernisierung und Neueröffnung des Gewerbeparks Dock 100, so Martin Lambert (CDU), Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Bauen, sei ein weiterer, wichtiger Schritt für den Industrie- und Technologiestandort Tegel. Durch die Ansiedlung neuer und namhafter Unternehmen sowie die Schaffung optimaler Rahmenbedingungen werde die Position des Standortes gestärkt.

Reinickendorf, so Lambert weiter, habe eine lange Tradition als Industriestandort, die mit der Neuansiedlung gestärkt werde. Gestärkt werde auch die Ausrichtung Berlins auf industrielle Arbeitsplätze, wie es der Masterplan Industriestadt Berlin 2010-2020 vorsehe.

Hochregallager-Projekt stärkt Industriestandort Berlin

Im Rahmen des Masterplans will Berlin ein industrielles Wachstum über dem Bundesdurchschnitt erreichen und die Potenziale der Hauptstadt als Industrie- und Wirtschaftsstandort effizienter nutzen.

Vom 20. bis 22. Oktober wird die Dock 100 Logistik GmbH im Rahmen des 27. Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin ihr Konzept und das Hochregallager einem breiten Fachpublikum vorstellen.

(ID:358151)