Suchen

Trailertelematik

Kasasi will OEM-Geschäft ausbauen

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Nic-Base kann komplette Trailerwelt abdecken

Geeignete OEM-Partner seien für Nic-Base zum Beispiel Nutzfahrzeugvermieter, die ihre Trailer schon heute ab Werk mit Herstellertelematik orderten. Auch Aufliegerhersteller sollten laut Lechner zwecks Preisoptimierung, Risikostreuung und Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit unbedingt auf mehrere Boxenlieferanten setzen. Und auch für Lkw-Hersteller könnte Nic-Base als zeitgemäßes OEM-Produkt die komplette Trailerwelt abdecken (Kühlmaschine, EBS-Daten, Türöffnungen, Koppelzustände, Zwei-Wege-Kommunikation).

„Konzeptionell sollten Hersteller es den Kunden erlauben, ihre Einheiten telematisch bei Bedarf selbst zu managen. Als OEM-Partner können sie dabei auch unser Full-Service-Konzept nutzen und auf eine komplette Telematikabteilung zurückgreifen“, so Lechner.

(ID:34451960)