Anbieter zum Thema
Das Materialfluss-System besteht aus einer 930 m langen Exprexorter-Schleife mit elf Zuführlinien und 98 Sortierausgängen. In dem System ist eine doppelte Barcode- und Volumenlesestation enthalten, die von der Vital-Software-Suite von Vanderlande gesteuert wird.
Das System befindet sich in einem U-förmigen Gebäude. Der Wareneingang nimmt die Vorderseite des Gebäudes ein — dort erfolgt die Entladung bei einer geregelten Temperatur von 15 bis 18 °C. Die Sortierung wird in den seitlichen Gebäudeflügeln vorgenommen - die eine bei 12 °C und die andere bei 25 °C.
Automatische Palettenförderanlage überwacht ständig die Palettenposition
Unterhalb des Exprexorters befindet sich eine automatische Palettenförderanlage, die die Vollpaletten vom Wareneingang zu den Ladedocks transportiert. Technisch gesehen basiert das System aus einem Infloor-Towline-System, in dem Palettenheber manuell an die Infloor-Transportkette angekoppelt werden. Jeder Palettenheber wird durch eine sichtbare Nummer und ein Funketikett identifiziert.
Das System verfügt über eine zentrale Barcode- und Volumenlesestation sowie Wägeeinrichtungen, in denen das Gewicht und Volumen der Palette automatisch dem Paletten-Barcode und der Gabelstaplererkennung zugeordnet wird. Die Vital-Software-Suite bestimmt anhand der Palettenkennung die Zieldocknummer. Die Position jeder Palette im Lager wird fortlaufend durch mehrere Funkantennen überwacht und ein großes Display informiert den Ladearbeiter, wenn sich die Palette ihrem Ziel nähert.
(ID:368186)