Toshiba Tec Klaus Smets neuer General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Redakteur: Claudia Otto

Ab 1. Oktober übernimmt Klaus Smets als General Manager die Leitung von Toshiba Tec in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Niederlassungsleiter ist er laut Unternehmenmitteilung verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung der drei Geschäftsbereiche Retail Systems, Auto ID & Printer sowie Services.

Anbieter zum Thema

Smets tritt die Nachfolge von Nobuhiko Takao an, der nach Brüssel wechselt. Takao leitet von dort aus künftig als Vorstandsvorsitzender sowie President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) die Geschäftsentwicklung der Etikettiersysteme, IT-Komplettlösungen für den Handel sowie der zugehörigen Dienstleistungen von Toshiba Tec.

Globales Unternehmen setzt auf lokales Management

„Die Ernennung eines Europäers zum Leiter einer nationalen Niederlassung unterstreicht, dass Toshiba Tec künftig verstärkt auf die regionale Expertise vertraut“, sagt Smets. „Die Verbindung der weltweiten Erfahrung in der Technologieentwicklung mit den Kenntnissen des regionalen Marktes ist eine wichtige Voraussetzung, um regionales Wachstum zu erreichen. Daher sehe ich es als eine meiner wichtigsten Aufgaben, dass die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutlicher als bisher in der Geschäftsstrategie berücksichtigt werden.“

Smets (44) ist seit 20 Jahren für Toshiba Tec tätig und war zuletzt Divisional ManagersAuto ID & Printer für Central Europe, Nordic and Eastern Europe, wie es heißt.

(ID:320339)