Demag Cranes & Components Leichtkransystem aus dem Baukasten

Redakteur: Volker Unruh

Demag Cranes & Components hat den Kranbaukasten KBK in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der Motek 2009 gestellt, mit dem sich Einzelarbeitsplätze, linienförmige Förderstrecken oder flächendeckende Bekranungen im Tragfähigkeitsbereich bis 1000 kg individuell gestalten lassen.

Anbieter zum Thema

Der Kranbaukasten KBK wird in der klassischen Stahlvariante und in der Aluminiumausführung Aluline für den unteren Traglastbereich angeboten, wobei die Alu-Komponenten mit denen aus Stahl kombiniert werden können. Beide Ausführungen nutzen die Aufhängungen des KBK-Classic-Programms, mit denen auch beim Nachrüsten bestehender Anlagen eine schnelle und unkomplizierte Montage möglich ist: Die einbaufertigen Teile mit bis zu 8 m Profillänge werden mit Hilfe von Stahlstiften ausgerichtet und erhalten nach dem Zusammenbau mit Steck- und Schraubverbindungen einen formschlüssigen Stoß.

Nachträgliche Anpassungen an geänderte Produktionsbedingungen sind daher jederzeit möglich. Demag führt das Aluline-Programm in zwei Baugrößen und bietet dazu ein breites Spektrum an Systemkomponenten an, wie zum Beispiel elektrische oder pneumatische Verfahrantriebe.

Demag Cranes & Components GmbH auf der Motek 2009: Halle 1, Stand 1531

(ID:317813)