Anbieter zum Thema
Pro Einheit lassen sich zudem Belade- und Entladezeiten festlegen, wodurch die Kapazitäten der Fahrzeuge und der gesamte Verladeprozess noch präziser geplant und überprüft werden können.
Auch Hermes setzt auf Logistik-Software von Ortec
Einer der größten Logistikdienstleister in Europa, die Hermes Transport Logistics GmbH, ist von den Ortec-Logistik-Software überzeugt und hat am Standort Hamburg das Windows-gestützte Ortec TD zur Tourenplanung und Disposition implementiert. Von Hamburg aus plane Hermes Transport Logistics derzeit zirka 6000 Touren pro Kalenderwoche, wie es heißt.
Europaweit werden von der Hansestadt aus alle Depots und Zwischenlager der Hermes bedient. „Mit Ortec TD planen wir bis 2011 unsere ehrzeitigen Wachstumsziele zu bewältigen“, erläutert Andreas Schneider, Abteilungsleiter Network Planning International Road Transport. So sollen pro Kalenderwoche die Aufträge von 23 000 auf 55 000 gesteigert werden, für die Touren und die eingesetzten Fahrzeuge ist jeweils eine Steigerung von 6000 auf 14 000 vorgesehen.
Ortec baut automatische Optimierungsfunktionen in Logistik-Software ein
In einer weiterführenden Projektphase wird Ortec bis voraussichtlich Juni 2010 zusätzlich automatische Optimierungsfunktionen in das bestehende System integrieren. Damit haben die Hermes-Disponenten die Möglichkeit, Aufträge, Touren und Fahrzeuge nach Zeiten zu optimieren, Strecken und Kosten einander zuzuordnen und automatisch Touren zu bilden.
Ortec Logiplan auf der Logimat 2010: Halle 5, Stand 107
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:333576)