UPS Logistikpartner des Prada-Transformer-Projekts
Der Luxuswaren-Hersteller Prada hat UPS als Logistikpartner für das Prada-Transformer-Projekt ausgewählt.
Anbieter zum Thema
Das gemeinnützige Kulturprojekt wurde am 25. April im südkoreanischen Seoul eröffnet. UPS arbeitete eigenen Angaben zufolge eng mit Prada zusammen, um den Transport der für die Eröffnungsevents entscheidenden Materialien sicherzustellen.
Der Prada Transformer ist ein temporäres Gebäude, basierend auf der Form eines Tetraeders, und kann seine Gestalt drehend verändern. Das Gebäude steht in der Nähe des historischen Gyeonghuigung-Palastes in der südkoreanischen Hauptstadt. Dort wird es in den nächsten sechs Monaten einer Reihe von interkulturellen Ausstellungen, Vorführungen und Live-Events als Veranstaltungsort dienen.
Mit seinen Paket- und Supply-Chain-Dienstleistungen übernahm UPS die Logistik und alle Transportabschnitte von Italien bis nach Korea und lieferte alle Materialen und Ausstellungsstücke für das Eröffnungsevent, die Ausstellung „Waist Down – Skirts by Miuccia Prada“. Laut UPS belief sich das Transportgewicht für die Ausstellung auf über 9 t.
In den letzten Wochen holte UPS das Material an Pradas Hauptstandorten in der Toskana und in Mailand ab. Von dort aus wurden die Ausstellungsgegenstände und Kleidungsstücke zum UPS Air-Hub Köln/Bonn gebracht und in ein Flugzeug zum Shanghai Pudong International Airport geladen. In China wurde das Material in ein Flugzeug nach Seoul umgeladen und dort in der UPS Niederlassung gelagert, bis die endgültige Lieferung zum Standort des Prada Transformers erfolgte.
Die Partnerschaft mit Prada umfasst auch den Transport der Kunstwerke von Nathalie Djurberg für die Ausstellung „Turn into Me“, die Anfang August eröffnet wird.
(ID:300954)