Betriebsreinigung Neue Nass-Trockensauger für Grobschmutz und Flüssigkeiten
Für die Beseitigung von größeren Flüssigkeitsmengen, Metallspänen oder anderem Grobschmutz in Werkstatt, Lager oder Fabrik hat Kärcher die Nass-Trockensaugerserie NT 70 auf den Markt gebracht. Die robusten ein- bis dreimotorigen Nass-Trockensauger sind nach Angaben Kärchers in zwölf Ausführungen erhältlich.
Anbieter zum Thema
Mit einem Behältervolumen von 70 l rundet die Serie NT 70 das Nass-Trockensauger-Angebot der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG aus Winnenden nach oben hin ab. Je nach Reinigungsaufgabe stehen die Nass-Trockensauger der Serie NT 70 mit einer, mit zwei oder mit drei Turbinen zur Verfügung.
Für jede Anforderung der passende Nass-Trockensauger
Den preisgünstigen, einmotorigen Nass-Trockensauger NT 70/1 empfiehlt Kärcher für die Beseitigung leichterer Verschmutzungen.
Für die Aufnahme größerer Mengen an wässrigen Verunreinigungen soll sich das Modell NT 70/2 aufgrund seiner doppelten Saugkraft gegenüber der Variante NT 70/1 besonders eignen.
Der Nass-Trockensauger NT 70/3 schließlich soll mit seiner Saugfähigkeit von 156 l/s sogar groben und schweren Schmutz aufnehmen können.
Wie Kärcher mitteilt, sind alle Varianten der Nass-Trockensaugerserie NT 70 mit einem Schwimmer ausgestattet, über den die Turbinen beim Saugen von Flüssigkeiten abgeschaltet werden sobald der Behälter voll ist. Das Schmutzwasser kann durch einen Ablassschlauch entsorgt werden.
Nass-Trockensauger in großer Variantenvielfalt
Alle Nass-Trockensauger der NT-70-Serie sind wahlweise mit Kunststoff- oder Edelstahlbehälter (Me) erhältlich. Ein robuster Stoßfänger im Fahrgestell, dass optional auch kippbar (Tc) erhältlich ist, soll das Gerät vor Beschädigungen schützen.
Mit ihren großen Rädern und stabilen Lenkrollen lassen sich die Nass-Trockensauger auch über unebene Böden, Stufen und andere Hindernisse manövrieren.
Das Standardzubehör der Nass-Trockensauger ist griffbereit an der Geräte-Rückseite untergebracht. Dazu gehören unter anderem eine Fugendüse, zwei 0,5-m-Saugrohre, eine 360 mm breite Bodendüse und ein Ablassschlauch. Das Netzkabel wird nach Gebrauch seitlich über einen Haken gelegt.
Zur Reinigung sehr großer Flächen bietet Kärcher außerdem eine Fahrbahndüse mit einer Arbeitsbreite von 611 mm an. Die robuste Metallkonstruktion, so Kärcher, lasse sich einfach vor den Sauger montieren und am Saugschlauch anschließen.
(ID:325023)