Anbieter zum Thema
Einfach ist nach Unternehmensangaben auch die Kalkulation der Dieselkosten geworden. Mit dem „Dieselfloater“ von LIS pflegt der Nutzer im Zeitablauf schwankende Zuschläge für Diesel und ähnliche Kosten. Dafür muss er nicht in die hinterlegten Konditionen oder Tarife eingreifen. Die Zuschläge mit Gültigkeitsdatum lassen sich zentral gesondert pflegen.
Potenzialkundensuche hilfreich bei der Rückgewinnung ehemaliger Kunden
Weitere wichtige Bausteine der neuen Softwareversion betreffen das Kundenmanagement. Die Potentialkundensuche ermittelt ehemalige Kunden, die auf einer Route des Lkw liegen könnten. Ist dieser beispielsweise auf der Rücktour noch nicht ausgelastet, so können diese angesprochen werden, ob sie noch Waren zu transportieren haben. Mit diesem aktiven Service lassen sich Kunden vielleicht wieder gewinnen.
Einfacher ist das Dokumentenmanagement geworden: Mit einer Drag-and-Drop-Funktion lassen sich Unterlagen und Dokumente schneller und einfacher zuordnen, wie es heißt.
FH-Studenten entwickeln ansprechende Oberfläche von Nachfolge-Software
In Stuttgart zeigt LIS nicht nur neue Bausteine des Klassikers. Gemeinsam mit der Fachhochschule Münster hat der Softwarespezialist Konzepte für die Benutzeroberfläche der Nachfolgeversion Netsped ausgearbeitet. Die Studierenden analysierten Unternehmensangaben zufolge intensiv das Verhalten der Nutzer. Daraus resultierend erarbeiteten sie leicht verständliche und visuell ansprechende Oberflächen sowie zusätzliche sinnvolle Funktionen, die die LIS AG auf der Logimat 2010 präsentiert.
LIS AG auf der Logimat: Halle 5, Stand 133
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:333063)