Schneller Schutz

Neues Maschinenschutztor macht sicher und agiert schnell

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Wartungsarmer und zertifizierter Schutz

Um die höchste Sicherheit für Personen an Anlagen und Maschinen zu gewährleisten, ist das Tor standardmäßig mit einem Torlinien- beziehungsweise Sicherheitslichtgitter ausgestattet. Darüber hinaus ist auch die „Head Safe“-Option möglich. Erkennt einer dieser Mechanismen Menschen oder Hindernisse in der Schließebene, stoppt das Tor sofort, erklärt Efaflex. Außerdem lassen sich die transparenten Zargendeckel mit einer LED-Leiste aufrüsten, die eine zusätzliche Ampelfunktion erlaubt.

Die hohe Zuverlässigkeit und funktionale Sicherheit zeige sich außerdem in der vollständigen Zertifizierung auf Performance Level „d“. Darüber hinaus ist das Maschinenschutztor EG-baumustergeprüft (nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG) und vom Prüflabor Ift Rosenheim zertifiziert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Tor aufgrund der hochwertigen Fertigung äußerst wartungsarm ist, heißt es weiter. Zusätzlich erleichterten die aufklappbare Verblendung sowie abnehmbare Kabelabdeckungen die grundsätzliche Instandhaltung und diverse Serviceeingriffe, falls es doch einmal nötig sein sollte. Die transparenten Zargendeckel geben außerdem die Sicht frei, um mögliche Probleme zu erkennen.

Die Selbstmontage spart Geld und Zeit

Nicht zuletzt können die Anwender das Tor auch selber montieren, führt Efaflex weiter aus. Das ist dann sowohl an der Wand montierbar als auch freistehend möglich. Dazu liefert der Hersteller das Tor mit Aufbauanleitung sowie allem benötigten Montagematerial. Efaflex stelle dabei sicher, dass auch bei der Selbstmontage höchste Standards hinsichtlich Sicherheit und Funktionalität eingehalten werden könnten. Die Anwender, die das machen wollen, profitierten dabei mehrfach – einerseits von niedrigeren Anschaffungskosten aufgrund des eigenständigen Aufbaus und andererseits von der schnelleren Inbetriebnahme des Systems. Auch ist es nicht notwendig, ein separates Montagefahrzeug loszuschicken, wodurch CO2-Emmissionen eingespart werden.

(ID:49874239)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung