Anbieter zum Thema
Dabei setzt Stefan Luhn, Network Support Manager, auf eine intensive Kommunikation mit den Händlern, da diese das Sprachrohr des Marktes seien. Ihnen, so Luhn, müsse man aufmerksam zuhören, um den Anforderungen gerecht zu werden. Auch in Zukunft will Nissan den Vertrieb mit seinem Händlernetzwerk fortsetzen.
Mit neuen Staplern die Marktposition festigen
Produktneu- und Weiterentwicklungen sollen die Position von Nissan im Markt festigen und mittelfristig verbessern. Produkte für den europäischen Markt werden weiterhin an den Standorten in Japan, USA, Schweden und Spanien gefertigt, wie das Unternehmen mitteilt.
Das neueste Mitglied in der Nissan Produktfamilie ist der QX2, ein 80-V-Elektrostapler mit Drehstrom-Technik. Diese Baureihe mit Tragfähigkeiten zwischen 2,0 und 3,0 t wurde im November auf der Logistica in Utrecht, NL, als Prototyp vorgestellt. In Deutschland soll die energieeffiziente Maschine in der ersten Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommen.
Nissan sieht sich durch seine Neuausrichtung in Deutschland für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet und blickt positiv auf die nächsten Jahre.
(ID:330553)