Personalie OLS: Hans-Bernd Effing wird neuer COO

Quelle: Pressemitteilung

Der Überseelogistiker Overseas Logistic Services (OLS) hat Hans-Bernd Effing zum COO berufen. Navid Thielmann wird als geschäftsführender Gesellschafter und CEO das Unternehmen weiterhin führen.

Firmen zum Thema

Hans-Bernd Effing, der neue COO von Overseas Logistic Services.
Hans-Bernd Effing, der neue COO von Overseas Logistic Services.
(Bild: OLS)

Mit der Ernennung zum COO ist Hans-Bernd Effing künftig verantwortlich für das operative Geschäft und den Vertrieb von Overseas Logistic Services (OLS). Das geht hervor aus einer Pressemeldung des Unternehmens vom Montag. Effing war bereits im August 2020 zum OLS-Team gestoßen und seitdem als Director Operations tätig. Zuvor verantwortete er die Abteilungsleitung Seefracht beim Transportlogistiker Kühne + Nagel.

In seiner neuen Funktion kümmert sich Effing um die Digitalisierung administrativer Prozesse und zielt ab auf eine nachhaltige Expansion, wie es von Unternehmensseite heißt. Navid Thielmann übernimmt indes weiter die Geschäftsführung als CEO. Sein Vorgänger Michael Lang ist zum 31. Dezember 2021 ausgeschieden, bleibt dem Logistiker aber als Berater erhalten.

(ID:47913196)