Anbieter zum Thema
Das Prozessmanagement-Tool speichert die Daten aus den Steuerungssystemen für längere Zeit — beispielsweise ein Jahr — in einer zentralen Datenbank. Mit der Datenbank verknüpft ist ein Tool, das eine Reihe von Standardberichten enthält. Um spezielle Anforderungen zu erfüllen, könnten kundenspezifische Berichte problemlos hinzugefügt werden, heißt es weiter.
Prozessmanagement-Tool ermöglicht Reaktion per Fernzugriff
Die Berichte ermöglichten eine Leistungsüberwachung auf System- und Komponentenebene und zeigten Störungen und Fehler sowie Trends bei der Systemleistung und Arbeitslast auf. Mit diesen Informationen könnten Prozessoptimierung und Korrekturen statt nach einem zeitaufwendigen Ad-hoc-Ansatz nach den Top 10 der wichtigsten Probleme angegangen werden. Schnelle, effektive Fehlerbehebung werde gefördert, indem man den Kernursachen auf den Grund gehe.
Maßnahmen könnten sogar per Fernzugriff eingeleitet werden, was Reaktionszeiten verkürze und Serviceeinsätze vor Ort reduziere. Neben der Förderung der Leistungsoptimierung erhöhe der Einsatz des Prozessmanagement-Tools BPI auch die Serviceeffektivität, das heißt „Brandbekämpfung“ werde durch kontrollierte, vorbeugende Wartung ersetzt. Die vorbeugende Wartung sei zustands- und nicht zeitabhängig.
(ID:346093)