Rolf Deerberg Sondermaschinenbauer sucht Investor
Die Rolf Deerberg Maschinenbau GmbH, Bückeburg, sucht nach einem neuen Investor. Bedingt durch den Tod des Inhabers befindet sich das Unternehmen seit dem 1. Dezember 2008 in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Angestrebt wird ein Verkauf im Rahmen eines Asset Deals (übertragende Sanierung aus Insolvenz) des gesamten Unternehmens mit einer Betriebsfortführung am Standort.
Anbieter zum Thema
Vor diesem Hintergrund sucht der vorläufige Insolvenzverwalter Stephan Höltershinken, Minden, nach einem Investor für das Unternehmen, das mit rund 25 Mitarbeitern Produktionsmaschinen und Fertigungsstraßen für die Verarbeitung von Vlies, Papier und anderen biegeschlaffen Materialien herstellt. Damit hat der Sondermaschinenbauer im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 3,5 Mio. Euro erwirtschaftet, im laufenden Jahr werden es voraussichtlich 3,8 Mio. Euro sein.
Zu den Referenzkunden gehören nach Unternehmensangaben Electrolux, Branofilter, Melitta, Airflo-Eurofilters, Stüken oder Linpac Plastics Beekow. Konkreter Investitionsbedarf besteht nach derzeitigem Stand nicht, sagte Uwe Borgers, Vorstand der Unternehmensberatung Mentor AG, auf Anfrage von MM Maschinenmarkt Online. Die Unternehmensberatung sucht im Auftrag des Insolvenzverwalters nach einem Käufer für die Rolf Deerberg GmbH. Interessenten können sich an die Mentor AG Betriebswirtschaftliche Beratungwenden, Tel.: (06 51) 9 70 59-0.
(ID:282762)