Anbieter zum Thema
Westfalia-Geschäftsführer halten die restlichen Anteile
Die weiteren Gesellschaftsanteile halten Matthias Upmeyer und Andreas Gartemann, die gemeinsam auch die Geschäftsführung übernommen haben. Matthias Upmeyer (38) trat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik an der Fachhochschule Osnabrück und beruflichen Stationen im In- und Ausland 2001 in das Familienunternehmen ein. Dort übernahm er zunächst vertriebliche Aufgaben im Exportbereich und führte bis 2006 den Geschäftsbereich der automatischen Kleinteilelagersysteme. Anschließend übernahm er die Vertriebsverantwortung für das Kerngeschäft der Westfalia-Gruppe.
Andreas Gartemann (37) absolvierte sein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Produktion und Informatik an der Universität Osnabrück. 1999 begann er seine Laufbahn im Unternehmen, wo er schnell die Verantwortung für Marketing und Kommunikation der gesamten Gruppe bekam. Für die Geschäftsführung empfahl er sich über die langjährige Mitarbeit in der Unternehmensentwicklung.
Wortmann auch Beiratsvorsitzender bei Westfalia
Im Zuge der Neuordnung der Führungsstrukturen übernimmt Wortmann gleichzeitig den Vorsitz des neu gegründeten Beirates. Weitere Beiratsmitglieder kommen aus der Industrie sowie der Rechtsberatung, heißt es.
Die Westfalia-Gruppe geht optimistisch in das Jahr 2010. „Sowohl im Jahr 2009 als auch im Jahr 2010 sehen wir im Hinblick auf die Auftragslage eine gegenüber der gesamtwirtschaftlichen Situation positive Entwicklung“, sagt Matthias Upmeyer. Andreas Gartemann ergänzt: „Wir freuen uns über ein schon jetzt vorliegendes Auftragsvolumen, mit dem unser Unternehmen nicht nur kurz-, sondern auch mittelfristig ausgelastet ist.“
(ID:339236)