Logimat 2010

Zahlreiche neue Stapler-Anbaugeräte auf der Logimat 2010

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

„Neu ist die Tragfähigkeit bis 15 t“, sagt Auringer. Zur Baureihe gehören GZinkenverstellgeräte mit integriertem oder separatem Seitenschub, mit zusätzlich verschraubten Gabelzinken oder ISO-Gabelträgerplatten für die Aufnahme von Standard-Gabelstaplerzinken.

Papierrollenklammer: Automatische Krafteinstellung, 360°-Endlos-Drehantrieb

Die neue „Generation G“ verbessere das Handling von Papierrollen und vermeide Schäden noch zuverlässiger. Mit der automatischen Klammerkraft-Einstellung Meyer Force Matic greife die Klammer immer mit dem optimalen Druck - so könnten die Rollen weder teleskopieren, noch durch zu hohen Druck beschädigt werden. Dazu trage auch die breite Auswahl an Greifschalen-Beschichtungen bei.

Hinzu kommen gewährte Eigenschaften wie der robuste 360°-Endlos-Drehantrieb. Der Direktantrieb ermögliche feinfühliges und sicheres Positionieren der Rolle, wie das Unternehmen bekannt gibt. Die schlanken, ungleich langen Arme erlaubten auch bei enger Stapelung sicheres Greifen.

Meyer bietet neben Stapler-Anbaugeräten auch komplettes Flottenmanagement

Perfektes Flottenmanagement verspricht Meyer mit dem Fleet-Management System „Fit for Full Service“. Kunden erhalten bedarfsgerechte Module für Wartung, Ersatzgeräte, Rücknahmegarantien und mehr. Ein eigenes Servicecenter am Standort in Salzgitter und der Abhol- und Bringservice inklusive der Bereitstellung von Ersatzgeräten sorge für höchste Einsatzsicherheit beim Anwender, wie es heißt.

Hans H. Meyer auf der Logimat 2010: Halle 7, Stand 270

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:336593)