Aus- und Weiterbildung

Zufall Logistics macht Jung-Logistiker fit

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Mit ihren tollen Leistungen verdienten sich Sarah Kemeter und Daniel Nürnberger außerdem die Aufnahme in Begabtenförderungsprogramme. Sie erhalten Stipendien in Höhe von jeweils 3400 Euro für die Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt.

Gemeinsam mit Katharina Büttner haben sie sich auch für den bundesweiten Nachwuchswettbewerb Spedition und Logistik 2010 qualifiziert. Sollten sie hier die Endrunde der letzten Fünf bestehen, lockt sogar die Teilnahme am weltweiten Wettbewerb „Young International Freight Forwarder of the Year“ der Internationalen Föderation der Spediteursorganisationen (Fiata).

Auszeichnung auf dem 27. Deutschen Logistik-Kongress

Eine besonders hochrangige Auszeichnung erhielt Valentin Welzel vor dem Fachpublikum des 27. Deutschen Logistik-Kongresses. Der Diplomand an der Otto-von-Guericke-Universität bekam für seine Diplomarbeit „Entwicklung eines Kennzahlenmodells am Beispiel eines Logistikcenters“ den Thesis-Award 2010 der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Nominiert für diesen Preis wurde Welzel, der die Abschlussarbeit im Rahmen seiner Tätigkeit für den Bereich „Business Development Kontraktlogistik“ in der Zentrale der Zufall Logistics Group in Göttingen schrieb, von seinem Prüfer Prof. Dr. Hartmut Zadek.

„Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und freuen uns mit ihnen. Die Preise würdigen ihre hervorragenden Leistungen. Und uns als Unternehmen bescheinigen sie, dass wir bei ihrer Ausbildung alles richtig gemacht haben“, kommentiert Zufall-Geschäftsführer Jürgen Wolpert die Leistungen.

(ID:364278)