Hochregallager 32 m hohes Tiefkühllager für Speiseeis-Hersteller
Auf rund 14 000 Palettenstellplätze in vier Gassen verdoppelt der Speiseeis-Hersteller Eisbär, Apensen, mit einem zweiten Tiefkühllager seine Lagerkapazität. Wie schon beim ersten Hochregallager, das seit vergangenem Jahr im Einsatz ist, stammen Fördertechnik und Regalbediengeräte von Mlog.
Anbieter zum Thema
Das 32 m hohe Tiefkühllager wird mit zwei M-Single-Regalbediengeräten ausgestattet, wie Mlog mitteilt. Über die Fördertechnik soll es an das bestehende Lager angebunden werden. Im Zuge der Erweiterung wird laut Mlog auch die vorhandene Fördertechnik im Versandbereich optimiert.
7000 Palettenstellplätze für rund 50 Mio. Portionen Speiseeis
Allein die 7000 Palettenstellplätze im zweiten Lager bieten Platz für rund 50 Mio. Portionen Speiseeis, wie es heißt. Das Wachstum des mittlerweile europaweit zu den zehn größten Speiseeisproduzenten zählenden Herstellers sorge für eine kontinuierlich hohe Auslastung.
Selbst im Krisenjahr 2009 konnte Eisbär Eis den Angaben zufolge seinen Umsatz um 10% steigern. Der Bau des zweiten Tiefkühllagers war zunächst erst in fünf Jahren geplant, aufgrund der positiven Entwicklung und der starken Expansion werde dieser nun jedoch früher realisiert.
(ID:349896)