Einzelhandel

75 Jahre Tegut – und noch weitere gute Nachrichten

< zurück

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Tegut baut das E-Commerce-Geschäft aus

Auch das Onlinegeschäft in Kooperation mit Amazon hat Tegut im vergangenen Jahr weiter ausgebaut. Mittlerweile kann man im Großraum Darmstadt, großen Teilen Frankfurts, in Würzburg, in Kassel, in Marburg, in Gießen, im Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen, in Bamberg, in Mainz, in Wiesbaden und im Großraum Fulda Lebensmittel deshalb online bestellen, die noch am selben Tag ins Haus kommen, wie Gutberlet betont. Weitere Regionen würden bald hinzukommen. Besonders spannend sei, dass am Standort Ingolstadt Mitte des Jahres ein neuer Supermarkt eröffnet würde, der den Lieferdienst vom ersten Tag an als zusätzlichen Service anbiete. Das sei sinnvoll, denn es gebe nicht nur den einen Kunden, der ausschließlich in den Supermarkt geht, oder den einen Kunden, der seine Lebensmittel nur online bestellt. Der Trend, registriert Gutberlet, entwickelt sich eher dahin, dass jeder, abhängig von seinen aktuellen Lebens- und Arbeitsgewohnheiten, unterschiedliche Möglichkeiten zum Einkauf nutzen würde. Außer Amazon setze Tegut dabei auch auf andere Partner, wie zum Beispiel Wolt oder Lieferando.

Neues Logistikzentrum! Die Chance auf einen Job!

Um die logistischen Herausforderungen, die der anhaltende Expansionskurs langfristig an das Unternehmen stellen wird, dauerhaft bewältigen zu können, wird Tegut in diesem Jahr nach rund dreijähriger Bauzeit sein neues Logistikzentrum in Michelsrombach vor den Toren Fuldas in Betrieb nehmen, wie man weiter erfährt. Es handle sich um das größte Bauprojekt in der 75-jährigen Geschichte des Unternehmens. Mit einer reinen Gebäudefläche von 90.000 Quadratmetern und einem automatischen Hochregallager mit circa 38.000 Palettenstellplätzen gilt das Vorhaben als Megaprojekt. Denn Tegut investiere dabei im unteren 3-stelligen Millionenbereich. Rund 800 Beschäftigte sollen nach Fertigstellung in Michelsrombach arbeiten. Das Unternehmen ist aktuell dabei, zahlreiche neue Stellen zu besetzen. Der Geschäftsführer verweist in diesem Zusammenhang auf die Website www.tegut.com, auf der alle vakanten Positionen einsehbar sind.

Übrigens brauche Tegut nicht nur am neuen Logistikstandort Unterstützung. Auch an vielen Standorten sucht der Lebensmittelhändler Verstärkung. Rückenwind erhofft sich das Unternehmen dabei von einer ganz besonderen Auszeichnung, denn Tegut ist im vergangenen Jahr erneut im Bundeswettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“ des Great Place to Work-Instituts als einer der besten in Deutschland prämiert worden. (pk)

(ID:49016289)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung