Anbieter zum Thema
Jury legt Wert auf Wissenstransfer in die Praxis
„Die Preisträger zeichnen sich alle durch ihre besonderen Transferleistungen von der wissenschaftlichen Theorie in die unternehmerische Praxis aus. Das ist ein Ansatz, den wir auch mit dem KLOK Kooperationszentrum Logistik verfolgen“ erklärte Dr. Walter Rogg, Vorstandsvorsitzender des KLOK und Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) die Entscheidung der Jury.
„Unser Ziel ist es, mit dem KLOK-Logistikpreis das Interesse der Studenten am Fachbereich Logistik zu wecken, die praxisorientierte Forschung zu unterstützen und Anregungen für die Arbeit des Kompetenzzentrums zu gewinnen“ so Rogg zu den Hintergründen der Preisvergabe. Zudem sei gerade in der Region Stuttgart mit ihrer starken Exportorientierung und hohen Arbeitsteilung eine optimal funktionierende Logistik unabdingbar.
Der KLOK-Logistikpreis wird alle zwei Jahre vergeben. Das Preisgeld wird unter den Preisträgern aufgeteilt und zu gleichen Teilen vom KLOK e.V. und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart aufgebracht.
(ID:339392)