Kontraktlogistik Agility weiht Logistikzentrum in Stuttgart ein
Agility, Anbieter von Logistik-Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden, hat in Korntal-Münchingen im Nordwesten Stuttgarts ein neues Logistikzentrum eröffnet. Die Anlage wurde am 18. Juni 2010 eingeweiht.
Anbieter zum Thema
Global Integrated Logistics (GIL), die kommerzielle Geschäftseinheit von Agility, hat ihren Sitz in der Schweiz und bietet Supply-Chain-Solutions für Kunden aus dem Technologiesektor, dem Detailhandel, der Chemie- und anderen Industrien an. Die 9000 m² große Anlage in Korntal-Münchingen beinhaltet ein 4500 m² großes Regallager, 1500 m² Verpackungs- und Kommissionierbereich, 3000 m² Umschlagsfläche sowie 13 Lkw-Laderampen.
Anlage ist prädestiniert für individuelle Kundenlösungen
Der Fokus der neuen Logistikimmobilie in der Stuttgarter Peripherie liegt Unternehmensangaben zufolge neben vielfältigen Warehousing-Services vor allem auf Landverkehrsleistungen von und zu allen Metropolen Europas und weltweiten See- und Luftfrachtservices. Die Anlage sei für die spezifischen Bedürfnisse der Hightech-Retail- und Automobilbranche gerüstet, heißt es.
„Diese Eröffnung unterstreicht unsere Kundenorientierung und unser Bestreben, spezifische, individuelle Kundenlösungen zu finden. Die neues Möglichkeiten für Mehrwertleistungen, welche die Anlage ermöglicht, bedeuten einen neuen Höhepunkt unseres Strebens nach Personal Service“, sagt Beat Simon, CEO von Agility Europa.
Status von Lieferungen wird vollständig transparent
Die Eröffnung ist nach Aussage von Agility ein wichtiger Meilenstein für den zentraleuropäischen Raum. Das Warehouse-System ermögliche vollständige Transparenz (Visibility) bezüglich des Status von Lieferungen. Zudem erlaube es die neue Anlage, noch spezifischer auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.
(ID:352513)