Logistik-Software Aluminium-Spezialist Heroal stattet neues Logistikzentrum mit Team-Software aus

Die Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG (Heroal) mit Hauptsitz in Verl baut in Hövelhof ein 60 000 m² großes Logistikzentrum. Heroal hat das Paderborner Software-Unternehmen Team mit der Optimierung der innerbetrieblichen Logistik auf Basis der Standardsoftware Prostore beauftragt.

Anbieter zum Thema

Heroal ist Spezialist für Aluminium-Systeme und fertigt aktuell mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten — am Stammsitz in Verl und einem weiteren Standort in Hövelhof — Aluminium-Profilsysteme für Rollläden, Rolltore, Fenster, Türen, Fassaden und Photovoltaik.

Logistiksoftware Prostore fester Bestandteil in der Expansionsstrategie

Aufgrund der erfolgreichen Marktposition und des damit verbundenen Wachstums baut das Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1874 zurückreichen, ein neues, 60 000 m² großes Logistikzentrum und wird dort Prostore, die Team-Standard-Software für Intralogistik und Warehouse-Management, einsetzen. Mit dieser Investition will Heroal die entscheidenden Weichen für eine weiterhin expansive und zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung stellen, wie es heißt.

Neues Logistikzentrum geht Ende 2010 in Betrieb

Der Neubau eines Logistikzentrums in Hövelhof ist notwendig geworden, weil man mit den vorhandenen Kapazitäten in den bestehenden Werken an seine Grenzen gestoßen war. Das neue Logistikzentrum soll nun Ende 2010 in Betrieb gehen und die Lagerung der Heroal-Produkte und den Versand bündeln.

Die beiden bestehenden Standorte, die aktuell als Produktions-, Lager- und Versandstandorte genutzt werden, sollen dann nach Angaben von Team im Wesentlichen als Produktionsstandorte weiterbetrieben werden.

(ID:352592)