Weinlogistik Bei DPD sind edle Tropfen in sicheren Händen
DPD bietet Winzern und Weinhändlern ab sofort an, ihren Flaschenwein in einer speziell entwickelten, besonders stabilen Schutzverpackung zu versenden, um diese so vor Glasbruch zu schützen.
Anbieter zum Thema
Die gemeinsam mit einem renommierten deutschen Hersteller entwickelte neuartige Kartonage mit Stoßdämpferfunktion wurde nach Angaben von DPD vom Fraunhofer-Institut geprüft und zertifiziert. Erst nach einem ausgiebigen Härtetest mit Totalstürze, Rüttelstrecke, Zusammenstößen, Dauerdruck sowie Frost, Hitze und Feuchtigkeit wurde die Verpackung für den Einsatz im Paketdienst für gut befunden.
Attraktive Konditionen vom Verpackungs-Hersteller
„Die Entwicklung und Optimierung der neuen Verpackung hat zwei Jahre gedauert. Dass sich dieser Aufwand gelohnt hat, zeigen die positiven Testergebnisse des Fraunhofer-Instituts“, sagt Thomas Preuß, Geschäftsführer Sales & Marketing von DPD Geopost (Deutschland). Ab sofort kann die neue Sicherheitsverpackung in den handelsüblichen Gebindegrößen für verschieden geformte Wein- und Sektflaschen von 0,75 und 1 Liter erworben werden. Der Hersteller der Verpackung bietet DPD-Kunden dabei besonders attraktive Konditionen an, wie es heißt.
Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem jährlichen Versandvolumen von mehreren 100 000 Paketen im Weinversand hat sich DPD eigenen Angaben zufolge zu einem führenden Spezialisten für Weinlogistik entwickelt. Das DPD-Servicepaket für Weinkunden fasst alle Dienstleistungen aus diesem Bereich zusammen und soll nun kontinuierlich weiter ausgebaut werden.
Telefonischer Versandauftrag bis kurz vor Mitternacht
Fest etabliert hat sich bereits der DPD-Service „Pick-up by Phone“, der vor zwei Jahren auf Initiative von Winzern hin entwickelt wurde. Mit diesem Service können Kunden den Versand ihrer Weinflaschen für den nächsten Tag noch bis kurz vor Mitternacht telefonisch in Auftrag geben und somit unabhängig von den üblichen Bürozeiten individuell planen.
Bereits seit geraumer Zeit bietet das Unternehmen regelmäßige Sonderkonditionen für Mitglieder von Weinverbänden an, zum Beispiel für Express-Sendungen bis 10, 12 oder 18 Uhr am Folgetag.
(ID:360823)