Kranbedienung Bewährte Funksender bieten neue Möglichkeiten
HBC-Radiomatic präsentiert ein Redesign des Funksender-Klassikers Eco mit deutlich erweiterten Funktionen. Zudem ist der Funksender Technos ab sofort mit 5 LED für Rückmelde-Informationen und Warnhinweise lieferbar. Beide Funksteuerungen sind nach Unternehmensangaben vielseitig für die Steuerung verschiedener hebe- und fördertechnischer Anlagen einsetzbar.
Anbieter zum Thema
HBC-Radiomatic, eigenen Angaben zufolge weltweit führender Hersteller von drahtlosen Steuerungen für industrielle Anwendungen, präsentiert jetzt neue Ausführungen seiner bewährten Funksender Eco und Technos.
Funksender Eco steuert viele Kranarten
Der Funksender Eco zählt laut HBC-Radiomatic seit vielen Jahren zu den Bestsellern im Produktsortiment. Das kleinste Modell unter den Meisterschalter-Steuerungen bietet, wie es heißt, ein erstaunliche großes Ausstattungspaket und ist für verschiedenste Anwendungen geeignet.
Neben dem bereits klassischen Einsatz an Industriekranen, Lkw-Ladekranen, Baukranen und vielen anderen hebe- und fördertechnischen Anlagen komme der Sender inzwischen auch bei immer mehr kundenspezifischen Einzelprojekten zum Einsatz.
Mit der jetzt vorgestellten überarbeiteten Version hat HBC-Radiomatic die ohnehin umfangreiche Ausstattung des Senders noch einmal erweitert. Ein neues Gehäuse aus PA6GF30-Kunststoff sorgt künftig für noch mehr Schutz vor Beschädigungen im täglichen harten Industrieeinsatz.
Vibrationsalarm im Funksender Eco informiert über kritische Zustände
Darüber hinaus ist das Eco-Redesign standardmäßig mit einem Vibrationsalarm ausgestattet. Mit dieser nützlichen Funktion kann sich der Bediener durch ein spürbares Vibrieren des Senders über kritische Zustände an der Maschine sowie über Störungen und mögliche Gefahren benachrichtigen lassen. Je nach Kundenwunsch können dies etwa Vorwarnungen bei drohenden Kranüberlastungen sein.
(ID:349044)