Überblick
Das gibt es Neues auf dem Flurförderzeugmarkt

Von Gary Huck 3 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Bei einer Vielzahl von Webinaren und Onlinekonferenzen in diesem Jahr geht einem leicht was durch die Lappen. Für Flurförderzeuge und deren Peripherieeinrichtungen haben wir einen Überblick zusammengestellt.

In den Lagern dieser Welt wurde auch 2020 viel gefördert. Der Markt für Flurförderzeuge hatte dementsprechend auch etwas zu bieten.(Bild:  ©zeynurbabayev - stock.adobe.com)
In den Lagern dieser Welt wurde auch 2020 viel gefördert. Der Markt für Flurförderzeuge hatte dementsprechend auch etwas zu bieten.
(Bild: ©zeynurbabayev - stock.adobe.com)

Durch das anhaltende Wachstum im Onlinehandel werde Flurförderzeuge unter Umständen sogar mehr gebraucht als vor der Krise. Es erschien uns passend, in der Vorweihnachtszeit, wo in einigen Lagern die arbeitsreichste Periode des Jahres ansteht, einen Blick auf den Flurförderzeugmarkt zu werfen. Dazu haben wir Unternehmen aus der Branche gefragt, was sie 2020 auf den Markt gebracht haben. Neben typischen Staplern haben sich auch andere Fahrzeuge im Überblick wiedergefunden. Auch die Peripherie wird immer wichtiger: Sicherheitssysteme schützen Mensch und Material. Autonome Ladestationen flexibilisieren die Arbeit. Und sogar „spielerische“ Ansätze wurden verwendet. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig, alle Neuerungen zu zeigen, würde den Rahmen sprengen. Es handelt sich hier um eine Auswahl.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Ein einfach zu wartender Budget-Stapler