Logistikautomatisierung Dematic übernimmt HK Systems
Der Intralogistikanbieter Dematic, Offenbach, plant noch im dritten Quartal 2010 die vollständige Übernahme von HK Systems. HK Systems Inc., Wisconsin/USA, ist Spezialist für automatisierte Logistikanlagen und ergänzt das weltweite Leistungsportfolio der Unternehmensgruppe. Zum Kaufpreis wurde laut Dematic Stillschweigen vereinbart.
Anbieter zum Thema
HK Systems ist seit 1969 vor allem in Nordamerika als Spezialist für automatisierten Materialfluss und Software-Systeme tätig. Das Unternehmen besitzt mehrere Standorte in den USA und in Kanada. Roar Isaksen, Geschäftsführer und CEO der Dematic-Gruppe international, sagt: „Die geplante Übernahme ist ein weiterer Schritt im Rahmen unserer internationalen Wachstumsstrategie und eine wichtige strategische Ergänzung unseres Portfolios. Dematic und HK Systems ergänzen sich perfekt bei Produkten, Lösungen, Kundenstamm und Positionierung im Markt.“
Übernahme bringt Vorteile über Nordamerika hinaus
Nicht nur auf dem nordamerikanischen Markt, sondern weltweit, bringe die Übernahme entscheidende Vorteile für Dematic. Mit der Integration von HK Systems ergänze Dematic sein bestehendes Produkt- und Systemportfolio und könne dadurch die Anforderungen der weltweiten Kunden noch besser erfüllen.
Künftig sei man in der Lage diesen ein noch umfassenderes Leistungsspektrum an hochwertigen, technischen Systemen aus eigener Herstellung zu bieten. Darüber hinaus gewinne man mit der Übernahme Marktanteile hinzu und baue die Position als ein führendes Unternehmen in der Logistikautomatisierung weiter aus.
(ID:356344)