Supply-Chain-Management Develey optimiert Logistik- und Produktionsnetzwerk mit Axxom-Software
Die Develey Senf und Feinkost GmbH, Unterhaching, optimiert ihre europäische Supply Chain mit Hilfe der Software Orion-PI Value Network Optimization der Axxom Software AG, München. Durch die Simulation unterschiedlicher Szenarien sollen die Transparenz in der Wertschöpfungskette erhöht sowie Einsparpotenziale realisiert werden.
Anbieter zum Thema
Seit der Firmengründung im Jahr 1845 steht der Name Develey eigenen Angaben zufolge für qualitativ und geschmacklich hochwertige Lebensmittel. Produkte wie Senf, Dressing, Ketchup, Mayonnaise und Feinkostsaucen sowie zahlreiche weitere Spezialitäten werden an Produktionsstandorten in Deutschland und dem europäischen Ausland für die unterschiedlichsten lokalen Märkte hergestellt und über den Handel und Einzelabnehmer, etwa Metzgereien, vertrieben.
Supply-Chain-Optimierung durch Vergleich unterschiedlicher Szenarien
Durch den Einsatz der Axxom-Software Orion-PI Value Network Optimization will Develey nun seine Produktions- und Logistikstruktur vom Einkauf über die Versorgung, Produktion und Lagerung bis hin zur Distribution weiter optimieren. Dazu bildet das Unternehmen die Ist-Struktur in der Software ab und vergleicht unterschiedliche Szenarien — beispielsweise Veränderungen in der Produktzuordnung oder des Netzwerkdesigns. Dadurch will Develey die Transparenz in seiner Supply Chain erhöhen und geeignete Verbesserungsmaßnahmen identifizieren.
(ID:332555)