Europalette Epal geht nach Australien
Münster (bm) – Epal, die European Pallet Association, ist seit Juli 2007 auch in Australien vertreten. Fisher‘s (Latrobe Valley) Pty. Ltd. in Morwell/Victoria ist das erste australische Unternehmen, das eine Lizenz zur Herstellung von Europaletten erhalten hat.
Anbieter zum Thema
Herstellung und Reparatur von Europaletten in Ozeanien ist Teil der Epal-Strategie, das in Europa gut funktionierende freie Palettentauschsystem in den nächsten Jahren weltweit sowohl mit der Europalette als auch mit neuen Palettentypen auszudehnen.
Zukünftig befinden sich auf allen in Australien hergestellten Europaletten auf dem Mittelklotz die Marke DB (im Emblem), das Länderkürzel AUS, der Herstellercode sowie die Epal-Prüfklammer. Darüber hinaus wird dort ebenfalls der ISPM-15-Stempel als Zeichen der erfolgreichen IPPC-Behandlung angebracht. An den Marken Epal (im Oval) auf dem linken und EUR (im Oval) auf dem rechten Klotz der langen Seite ändert sich nichts. Die Qualitätssicherung der Europaletten wird auch in Australien durch die Prüfgesellschaft SGS vorgenommen.
(ID:219643)